
Werde Autor:in beim frechverlag!
Du wolltest schon immer ein Buch schreiben? Wir helfen dir, deinen Traum zu verwirklichen.
Wir lieben neue Ideen, neue Produkte und neue Kontakte
Ganz wichtig
Was brauchen wir?
- Die Grundidee bzw. das Konzept
- Überblick über den geplanten Inhalt
- Einige aussagekräftige (Modell-)Fotos und/oder Illustrationen
- Wer soll das Produkt kaufen, an wen wendet es sich?
- Was ist das Besondere bei diesem Produkt?
- Kurzer Lebenslauf, wer hinter der Idee steht
- Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift
- Originale bitte nur nach vorheriger Absprache senden und auch nur zu Händen der persönlichen Ansprechpartnerin oder des persönlichen Ansprechpartners
Wir sind ein Ratgeberverlag. Unser Schwerpunkt liegt auf praxisnahen Büchern mit Anleitungen und Inspirationen zum Selbermachen sowie Produkten, um neue Techniken auszuprobieren und das eigene Können oder die eigene Kreativität weiterzuentwickeln.
Wir veröffentlichen unsere Produkte unter zwei Marken: TOPP und BusseSeewald.
Bei TOPP erscheint alles rund um Kreativ Wohnen & Leben, Handarbeiten, Malen & Zeichnen, Do it yourself, Heimwerken, Kunsthandwerk, Aufräumen, Einrichten und Haushalt (mit wenigen Titeln zu Kochen, Backen und Garten), Basteln, Kreativität für Kinder, Spielen & Rätseln sowie einige Titel zu Lebenshilfe und Bewusst Leben.
BusseSeewald ist die Heimat unseres kleinen, feinen Programms für besondere und besonders schöne Bücher: Hochwertige und aufwändige Lifestyle-Titel und Coffee-Table-Books, Titel zum Wohnen, Dekorieren, Einrichten, ausgewählte Titel zu den Themen Reise, Garten, Kochen und Backen.
Besondere Schwerpunkte bilden die Bereiche Skandinavien und England/UK.
Neben unseren „Kernthemen“ sind wir auch an der Erweiterung und am Ausbau unseres Programms interessiert. Daher finden sich auch viele Experimente in unserem Angebot - weshalb wir immer wieder an neuen Vorschlägen interessiert sind.
Wir veröffentlichen keine Belletristik, also keine Romane, Erzählungen, Lyrik, keine erzählenden Kinderbücher, keine Sachbücher, keine wissenschaftlichen Titel, keine Schulbücher und keine Titel zu sehr speziellen Themen und Zielgruppen, die auch ein sehr spezifisches Know-how oder sehr spezialisierte Vertriebswege erfordern.