DIY, Signierstunden & volle Bücherregale: Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse 2024
Lasst mit uns die Tage auf der Frankfurter Buchmesse 2024 nochmal Revue passieren.
Die Frankfurter Buchmesse ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für uns und diese Jahr, 2024, war natürliche keine Ausnahme!
Wir haben von Mittwoch bis Sonntag unsere Neuheiten aus den Bereichen Handarbeiten, Malen & Zeichnen, Rätseln und Kinder Kreativ an unserem wunderschönen Stand präsentiert.
Wir haben hier eine Zusammenfassung für euch, was an den Messetagen so alles los war und nehmen euch mit für einen kleinen Rückblick auf die aufregende Zeit in Frankfurt.
Der Messefreitag: Ein Tag voller Highlights
Was für ein toller Messe-Freitag. Der Tag startete direkt mit spannenden Sprechstunden, in denen wir Illustrator:innen und neue Autor:innen zu uns an den Stand eingeladen haben.
So manche neue DIY-Queen oder den Bastelkönig haben wir so schon kennengelernt.
Der Austausch mit euch ist immer inspirierend und hat uns unglaublich viel Freude bereitet.
Neu in diesem Jahr gab es ach die Blogger:innen-Sprechstunde, die die Kolleg:innen aus der Presseabteilung organisiert haben.
Und als wäre das nicht genug, konntet ihr ab 14 Uhr endlich eure Lieblings-DIY-Bücher direkt bei uns am Stand kaufen!
Ein besonderes Highlight war dann am Freitag der exklusive Verkauf des Merch von Ayla Dades Romanreihe "Winter Dreams".
Anschließend haben wir uns auf die Suche nach passenden Verstecken auf der Messe gemacht. Denn der erste #TOPPcatchmit der beliebten Autorin Bianca Iosivoni hatte es wirklich in sich. Auf der Messe wurden die Character Cards aus dem Roman versteckt – und wer eine gefunden hat, durfte sich an unserem Stand sein Fanpaket abholen.
Messesamstag: Begegnungen und Signierstunden
Auch der Messesamstag hielt jede Menge Highlights für euch und für uns bereit. Der Besuch von Autorinnen wie Bianca Iosivoni und Marisa Hart machte den Tag besonders spannend.
Die Signierstunden mit den beiden waren sensationell und boten die perfekte Gelegenheit, dass ihr euch mit euren Lieblingsautor:innen auszutauschen konnten..
Und natürlich standen auch am Samstag unsere Bücher im Mittelpunkt, mehr, als an den tage davor. Ob Handarbeiten, Malen oder kreative Projekte für Kinder – ihr habt unsere Neuerscheinungen regelrecht gestürmt.
Messesonntag: Abschied mit gemischten Gefühlen
Und schon war er da, der letzte Tag der Frankfurter Buchmesse 2024. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir den Sonntag erlebt. Einerseits ist es immer schade, dass die Tage, an denen wir euch und unsere Kolleg:innen aus anderen Verlagen sehen, so schnell vorübergehen.
Andererseits sind unsere Füße froh, dass sie uns nicht mehr acht Stunden am Stück tragen müssen.
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Freude wie wir und konntet jede Menge Inspiration und neue Bücher mit nach Hause nehmen.
Bis zum nächsten Jahr – seid ihr dabei?